initiative-urheberrecht konferenz-2018 referenten peter-dinges

Peter Dinges

Vorstand der Filmförderungsanstalt

Peter Dinges ist seit 1. April 2004 Vorstand der Filmförderungsanstalt (FFA).
Er war zuletzt „Head of Business & Legal Affairs“ bei der Münchner Telepool.
Der gebürtige Saarbrücker studierte Rechtswissenschaften an der Universität Freiburg im Breisgau und schloss sein Studium 1991 mit dem Zweiten Juristischen Staatsexamen ab.
Im Anschluss daran sammelte der Volljurist berufliche Erfahrungen, u.a. als Dozent für kaufmännisches Recht in Magdeburg und als Rechtsanwalt in Arnstadt. Seit 1993 arbeitete er für die Telepool GmbH in München. Bevor er dort 1999 Prokurist und Mitglied der Geschäftsführung wurde, war Dinges stellvertretender Geschäftsführer bei der TeleTaunusFilm GmbH.


Foto: FFA